Freeriden & Freeski
Herausforderungen abseits der Piste

Heute 24/Mar/17 12°

Freeriden & Freeski

Freeriden & Freeski

Zürs am Arlberg. Alles, was das Freerider Herz begehrt.

1904 gab es am Arlberg das erste Skirennen in den Alpen, 1906 den ersten Skikurs einer gerade gegründeten Skischule in Zürs, aber erst im Jahr 1937 wurde der erste Skillift in Zürs gebaut und eröffnet. Bis dahin sind die Skifahrer in das unberührte Gelände auf Fellen aufgestiegen und dort wieder abgefahren, wo es ging und schön war – frühes Freeriding und zugleich eine große Tradition in Zürs!


Auch heute bietet das Skigebiet um Zürs eine Vielzahl an Möglichkeiten, außerhalb der Skipisten das besondere Ski-Erlebnis zu suchen. Unberührte Natur, prächtigster Tiefschnee abseits der Pisten und Varianten schier ohne Ende warten auf den anspruchsvollen Tourengeher. Hervorragend ausgebildete Skiführer bringen die Off-Piste-Liebhaber zu den wunderbarsten Aussichtsplattformen, zu den Geheimtipps abseits der normalen Routen.

1 / 1 Freeride im Steilhang

Skiführer buchen